Landau, 26.05.2015, von D. Bollinger

Bereichsausbildung Sprechfunk

Am Wochenende des 02. und 03.05.15 fand erneut eine Bereichsausbildung Sprechfunk im Ortsverband Landau statt.

Als spezielle Zielgruppe wurden dieses Mal von den Bereichsausbildern Sprechfunk die Grundausbildungen des Geschäftsführerbereiches Neustadt und die neu eingerichtete Fachgruppe Ortung des Ortsverbands Landau eingeladen. Kameraden/innen aus dem Ortsverbänden Germersheim, Zweibrücken und Landau wurden dabei in den Grundkenntnissen des analogen und digitalen Sprechfunks geschult. Nach erfolgreichem Abschluss konnten sich 16 Helferanwärter Sprechfunker nennen. Durch diesen Ausbildungszyklus wird sichergestellt, dass bereits alle frischen Prüflinge im Funk unterwiesen sind, und so direkt auch den neuesten Stand der Technik in ihren späteren Einheiten haben.

Auch in unserem Jubiläums-Jahr kommt die Ausbildung und die Einarbeitung von neuen Kameradinnen und neuen Kameraden somit nicht zu kurz. Dieser Lehrgang, als Teil einer gerade stattfindenden fundierte Grundausbildung, sichert nachhaltig unsere Einsatzbereitschaft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: