Lüchower THW auf dem Kreisfeuerwehrtag

Foto: THW OV Lüchow-Dannenberg

Blaue Autos auf einem Kreisfeuerwehrtag? In Lüchow-Dannenberg kein Problem! Wie auch schon in den vergangenen Jahren stellte sich auch der OV Lüchow auf dem diesjährigen Kreisfeuerwehrtag in Bergen am 26.08.2012 zur Schau. Berührungsängste gibt es zwischen Kreisfeuerwehr und dem OV schon lange nicht mehr. Seit langer Zeit arbeiten Feuerwehr und THW im Wendland eng zusammen und schätzen das Können und die Ausrüstung der jeweils anderen Organisation. So auch auf dem Wettkampf anlässlich des Kreisfeuerwehrtages. Den dort gezeigten Leistungen der Wehren zollten die Helfer des THW Respekt – auch dem sich anschließenden Brauchtum der „Löschteichtaufe“ der Wettkampfneulinge. Unser Glückwunsch geht an die jeweiligen Sieger aus Woltersdorf und Luckau!