Neue Pflanzen für die Unterkunft

Am heutigen Dienst haben die Junghelfer/innen und die Minis gemeinsam die Unterkunft etwas schöner gemacht.

Foto: THW Lüchow-Dbg / Doris Predöhl

Diese Verschönerung hat aber auch einen praktischen nutzen. Denn es ist immer wieder mal vorgekommen, dass Autos bis vor die Eingangstür gefahren sind. Dort haben die Fahrzeuge aber nichts zu suchen. Ein paar Helfer/innen hatten dann die Idee den Platz mit Blumenkübeln abzugrenzen. Die Idee wurde von der Ortsbeauftragten Gisela Timme für gut befunden und genehmigt.

Die Blumenkübel standen zu Dienstbeginn schon an ihrem Platz, bereit zum Bepflanzen, und auch Blumenerde und Pflanzen wurden bereits besorgt. Ein Glück für die Pflanzen, dass heute die Spielestraße im Einsatz war. Denn dadurch sind nur fünf Junghelfer/innen zum Dienst erschienen. Da auch nur ein Mini da war, haben die Jugendbetreuer kurzerhand den Plan für den heutigen Dienst umgeschmissen. Statt „Umgang mit der Tauchpumpe“ hieß es nun „Bepflanzung der Blumenkübel“.

Damit sich die Blumenerde später beim Gießen nicht aus dem Staub macht, haben die Junghelfer/innen Fließ zurecht geschnitten und es in die Blumenkübel gelegt. Darauf folgte eine Schicht Kieselsteine. Anschließend wurde mit Blumenerde aufgefüllt und die Pflanzen eingesetzt. Zum Schluss sollten die Kids eigentlich die Pflanzen gießen und nicht sich selber..... Naja, an einem so warmen Tag muss eine Wasserschlacht einfach mal sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: