09.06.2012, von THW / Dr. Michael Herrmann

THW Lüchow bringt Schüler hoch hinaus

Foto: THW OV Lüchow-Dannenberg

Zur Namensgebung der „neuen“ Oberschule in Lüchow war auch das hiesige Technische Hilfswerk (THW) der Einladung gefolgt und ist mit seinem Ladekran gekommen, um die Gäste hoch hinaus in die Luft zu bringen, damit sie von hoch oben das Schulgelände beschauen konnten. Für das THW war es eine gute Gelegenheit, den Schülerinnen und Schülern aber auch den zahlreich erschienenen Besuchern das breite Einsatzspektrum des THW näher zu bringen.

Erstmalig gab es beim THW auch etwas für die Schüler zu gewinnen: eine Bootsfahrt auf der Elbe mit dem THW-Boot, eine Aktion, die es so noch nicht gegeben hat und über die sich nun zehn Schüler freuen dürfen.


  • Foto: THW OV Lüchow-Dannenberg

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: