Jahresübersicht

Durch andauernden Dauerregen und Starkregen kam es in Rheinland-Pfalz und Nordrhein Westphalen zu Hochwassern und starken Überschwemmungen. Heute Morgen bekam unser Ortsverband den Einsatzauftrag, Material in das…
mehr
Da wir bei dem Landesjugendwettkampf im Juli 2018 in Uelzen die Beste Mannschaft aus Niedersachsen waren, durften wir beim Bundejugendwettkampf der THW-Jugend e.V. in Rudolstadt für Niedersachsen antreten.
mehr
Rund 40 Helfer/innen, aus den THW-Ortsverbänden Stelle-Winsen, Rotenburg und Lüchow-Dannenberg haben am vergangenem Wochenende verschiedene Einsatz-Szenarien auf dem Übungsgelände in Bad Nenndorf geübt. Für die…
mehr
Auch in diesem Jahr waren wir beim Hamburger Hafengeburtstag mit einigen Helfern und einem Ponton, diesmal vom 10.05. bis 12.05.2019.
mehr
Eröffnet wurde die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes von der Ortsbeauftragten Gisela Timme. In ihrer Begrüßungsrede hat sie unter anderem über Zahlen, Daten und Fakten des THWs im Allgemeinen gesprochen und erklärt, was…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: