Jugend-Meldungen

  • 11.11.2017

    St. Martinsumzug

    Inzwischen ist es schon Tradition, dass unsere Junghelfer den St. Martinsumzug mit Fackeln begleiten. So auch in diesem Jahr. Von unseren Minis waren ein paar mit von der Partie, allerdings nicht mit Fackeln, sondern mit Laternen.mehr

  • 05.07.2017

    Sommerzeltlager auf Rügen

    In diesem Jahr fand unser Sommerzeltlager in Bergen (Rügen) statt. Mit drei Mädchen und acht Jungen haben wir am zweiten Tag der Sommerferien unser Sommerzeltlager begonnen. In den darauffolgenden neun Tagen haben wir viel erlebt, neue Leute kennen gelernt und hatten viel Spaß. mehr


  • 16.05.2017

    Wie werden Sandsäcke richtig gefüllt und verlegt?

    Bei der Theorie ging es allerdings nicht nur um Sandsäcke. Hier haben wir etwas weiter ausgeholt und mit dem Thema „Verhalten im und am Wasser“ begonnen. Anschließend haben wir uns bis zu den Themen „Deichverteidigung“ und „Hochwasser“ vorgearbeitet.mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: