Meldungsarchiv

Am heutigen Samstag absolvierten 17 Helfer aus den Ortsverbänden Lüneburg, Uelzen, Stelle-Winsen, Stade, Buxtehude und Lüchow bei "Kaiserwetter" ihre Grundscheinprüfung in unserem OV. Die Prüfer attestierten ihnen eine…

mehr

Hartes Training statt Bollerwagen stand für die Helfer des THW Lüchow-Dannenberg von Himmelfahrt bis zum heutigen Samstagabend auf dem Programm. Unterbrochen durch kurze Erholungspausen absolvierten sie ein forderndes…

mehr

Am vergangenen Freitag informierte sich THW-Präsident Albrecht Broemme über das Projekt "SUEWA" (Schnelle Unterstützungseinheit Waldbrandbekämpfung) im OV Lüchow-Dannenberg - eines in dieser Form im THW einzigartigen Projektes.…

mehr

Rund 140 Einsatzkräfte der Kreisfeuerwehrbereitschaft Lüneburg nutzten die Unterkunft des THW Lüchow-Dannenberg an diesem Wochenende als Bereitstellungsraum und Schlafquartier.

Hintergrund: Auf Einladung des…

mehr

Blaue Autos auf einem Kreisfeuerwehrtag? In Lüchow-Dannenberg kein Problem! Wie auch schon in den vergangenen Jahren stellte sich auch der OV Lüchow auf dem diesjährigen Kreisfeuerwehrtag in Bergen am 26.08.2012 zur Schau.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: