Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • 26.06.2018

    1. NOL Wendland

    Am Samstag fand bei uns der 1. Nachtorientierungslauf (NOL) Wendland statt. Die Junghelfer/innen mussten anhand von Koordinaten die insgesamt sechs Stationen und das Ziel finden. Dabei haben die Junghelfer/innen eine Strecke von knapp 13km zurückgelegt. Der Weg führte sie quer durch Lüchow. An den Stationen ging es um Geschick, Konzentration, Sport und Spiel. Aber auch …mehr

  • 24.02.2018

    Standortverlagerte Ausbildung im Wald

    Unseren heutigen Dienst haben wir in einem Waldstück Nähe Gorleben verbracht. In dem Teil des Waldes, in dem wir üben durften, waren noch deutlich die Spuren vom letzten Sturm zu sehen. mehr


  • 23.02.2018

    Wir trauern um unseren Freund und Kameraden Günter Bade


  • 11.11.2017

    St. Martinsumzug

    Inzwischen ist es schon Tradition, dass unsere Junghelfer den St. Martinsumzug mit Fackeln begleiten. So auch in diesem Jahr. Von unseren Minis waren ein paar mit von der Partie, allerdings nicht mit Fackeln, sondern mit Laternen.mehr


  • 06.10.2017

    Einsatz – Hausboot ist Leck geschlagen

    Am Donnerstag, 05.10.2017 sind vier unserer Helfer um kurz nach 12 Uhr mit dem Gerätekraftwagen I (GKW I) und dem Mehrzweckboot (M-Boot) in Richtung Havelberg aufgebrochen. Dort ist ein Hausboot im Hafen Leck geschlagen und drohte zu sinken. mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche