18.01.2015, von THW Lüchow-Dbg / Dr. Michael Herrmann

Hoher Besuch

Foto: EJZ / R.Gross

Am vergangenen Freitag informierte sich THW-Präsident Albrecht Broemme über das Projekt "SUEWA" (Schnelle Unterstützungseinheit Waldbrandbekämpfung) im OV Lüchow-Dannenberg - eines in dieser Form im THW einzigartigen Projektes. Broemme zeigte sich über die Fortschritte des Projektes erfreut und sicherte seine Unterstützung zu. Als äußerst positiv und wertvoll bezeichnete er die Zusammenarbeit mit der Kreisfeuerwehr Lüchow-Dannenberg in diesem Bereich. Es sei in Zeiten den Wandels unerlässlich, die vorhandenen Kräfte zu bündeln und die Stärken einer jeden Organisation zu nutzen, betonte er.


  • Foto: EJZ / R.Gross

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: