28.05.2016, von THW Lüchow-Dbg / Sabrina Schröder

Wasserdienst in Gorleben

Foto: THW Lüchow-Dbg / Toni Gerke

Bei bestem Wetter haben wir unsere Ausbildung heute an die Elbe bei Gorleben verlegt, um unsere Grundkenntnisse zum Thema „Arbeiten auf dem Wasser“ aufzufrischen. Dazu gehörte heute Personenrettung aus stehendem und fließendem Gewässer, An- und Ablege Manöver und eine kurze Einführung in die Schifffahrtszeichen für unsere neuen Helfer. Nachdem das Halbponton und das M- Boot wieder verlastet waren, konnten wir den Dienst bei einer Bratwurst frisch vom Grill ausklingen lassen. Der ein oder andere wird sicherlich noch einige Tage von seinem Sonnenbrand an den heutigen Dienst erinnert werden…


  • Foto: THW Lüchow-Dbg / Toni Gerke

  • Foto: THW Lüchow-Dbg / Christof Oberste-Dommes

  • Foto: THW Lüchow-Dbg / Toni Gerke

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: