Meldungsarchiv

Lüchower Hausbesitzer hatten einen antiken Tresor im Keller, der da unbedingt raus sollte. Da sie dies alleine nicht bewerkstelligen konnten, haben sie beim THW nachgefragt. Das Interesse war natürlich sofort groß. Wann bekommt…
mehr

Bei bestem Wetter haben wir unsere Ausbildung heute an die Elbe bei Gorleben verlegt, um unsere Grundkenntnisse zum Thema „Arbeiten auf dem Wasser“ aufzufrischen. Dazu gehörte heute Personenrettung aus stehendem und fließendem…

mehr

Heute war unser Helfer Jonas Hein im Ortsverband Rotenburg und hat dort erfolgreich die Grundscheinprüfung absolviert. Nun kann er die Fachausbildung innerhalb der Bergungsgruppe beginnen.

Wir gratulieren dir ganz herzlich und…

mehr

Heute haben wir mit 17 Helferinnen und Helfern den HASPA Marathon in Hamburg unterstützt. Unsere Aufgabe war es einen Teil der Laufstrecke abzusichern. 

mehr

Am gestrigen Samstag traf sich die SEEV (Schnelle Einsatzeinheit Vegetationsbrand) turnunsmäßig zum Ausbildungsdienst. Nach einem Orientierungsmarsch durch das ausgedehnte Waldgebiet der Göhrde, warteten auf die Helferinnen und…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: