Spielestraße

Unsere Spielestraße besteht aus vielen Geschicklichkeitsspielen.

Da wäre zum Beispiel die „Käsescheibe“. Bei diesem Spiel muss man versuchen eine Murmel, den Zahlen nach ins Ziel zu führen. Dabei muss die Kugel um die "Käse-Löcher" geführt werden, ohne dass die Murmel in die Löcher fällt. Noch schwieriger wird es als Teamspiel. Einem Spieler werden die Augen verbunden und dieser muss die Kugel, auf Anweisung des zweiten Spielers, ins Ziel führen.

Fester Bestandteil der Spielestraße sind auch der „Heißen Draht“, verschiedene Labyrinthe, ein Schachspiel, knifflige Rätsel aus Metall, die "Biene Maja", das "Kleeblatt", Halma, „Pyramiden bauen“, Holzpuzzles, der Spiegelkasten und vieles mehr. Schaut einfach unten die Bilder durch. Da sind alle Spiele aufgelistet. Zum Teil auch mit einer kurzen Erklärung zum Spiel.

Unsere Spiele

Für Fragen Rund um die Spielestraße wenden Sie sich bitte an:

Doris Siebenbrodt (Ortsjugendbeauftragte)

doris.siebenbrodt@thw-luechow.de