Meldungsarchiv

  • 24.09.2016

    Antiken Tresor aus Keller geholt

    Lüchower Hausbesitzer hatten einen antiken Tresor im Keller, der da unbedingt raus sollte. Da sie dies alleine nicht bewerkstelligen konnten, haben sie beim THW nachgefragt. Das Interesse war natürlich sofort groß. Wann bekommt man schon mal die Chance so zu üben. Trotzdem musste erstmal abgeklärt werden, ob wir das auch leisten können. Nachdem sich u.a. unser Zugführer …mehr


  • 28.05.2016

    Wasserdienst in Gorleben

    Bei bestem Wetter haben wir unsere Ausbildung heute an die Elbe bei Gorleben verlegt, um unsere Grundkenntnisse zum Thema „Arbeiten auf dem Wasser“ aufzufrischen. Dazu gehörte heute Personenrettung aus stehendem und fließendem Gewässer, An- und Ablege Manöver und eine kurze Einführung in die Schifffahrtszeichen für unsere neuen Helfer. Nachdem das Halbponton und das M- …mehr


  • 23.04.2016

    Neuer Helfer für den OV

    Heute war unser Helfer Jonas Hein im Ortsverband Rotenburg und hat dort erfolgreich die Grundscheinprüfung absolviert. Nun kann er die Fachausbildung innerhalb der Bergungsgruppe beginnen. Wir gratulieren dir ganz herzlich und freuen uns, dich im Technischen Zug begrüßen zu dürfen. Für die folgenden Aufgaben wünschen wir dir viel Spaß und Erfolg!mehr


  • 17.04.2016

    Unterstützung HASPA Marathon in Hamburg

    Heute haben wir mit 17 Helferinnen und Helfern den HASPA Marathon in Hamburg unterstützt. Unsere Aufgabe war es einen Teil der Laufstrecke abzusichern. mehr


  • 25.10.2015

    Einsatzausbildung SEEV

    Am gestrigen Samstag traf sich die SEEV (Schnelle Einsatzeinheit Vegetationsbrand) turnunsmäßig zum Ausbildungsdienst. Nach einem Orientierungsmarsch durch das ausgedehnte Waldgebiet der Göhrde, warteten auf die Helferinnen und Helfer der SEEV verschiedene Ausbildungstationen. So wurde etwa der Umgang mit Handgeräten zur Brandeindämmung in schwer zugänglichem Gelände …mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten