Archiv: Jugend-Meldungen

  • 05.07.2017

    Sommerzeltlager auf Rügen

    In diesem Jahr fand unser Sommerzeltlager in Bergen (Rügen) statt. Mit drei Mädchen und acht Jungen haben wir am zweiten Tag der Sommerferien unser Sommerzeltlager begonnen. In den darauffolgenden neun Tagen haben wir viel erlebt, neue Leute kennen gelernt und hatten viel Spaß. mehr


  • 16.05.2017

    Wie werden Sandsäcke richtig gefüllt und verlegt?

    Bei der Theorie ging es allerdings nicht nur um Sandsäcke. Hier haben wir etwas weiter ausgeholt und mit dem Thema „Verhalten im und am Wasser“ begonnen. Anschließend haben wir uns bis zu den Themen „Deichverteidigung“ und „Hochwasser“ vorgearbeitet.mehr


  • 11.03.2017

    Fast 30 THW-Junghelfer/innen bestehen Leistungsabzeichen

    Heute hat bei uns in der Unterkunft die Abnahme der Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold-Kombi stattgefunden. Aus den Ortsverbänden Lüneburg, Uelzen, Rotenburg und Lüchow-Dannenberg stellten insgesamt 28 Junghelfer/innen ihr Können unter Beweis. mehr


  • 25.09.2016

    Spielestraße beim Kürbismarkt in Platenlaase

    Bei bestem Wetter, konnten die Kinder alle Spiele unserer Spielestraße nach Herzenslust ausprobieren. Besonders beliebt waren das Kleeblatt, die Biene Maja und „Was lebt und wächst in Wald und Flur?“. Aber auch die Käsescheibe und der Heiße Draht kamen sehr gut an.mehr


  • 18.09.2016

    Besuch aus Goslar

    Kennen gelernt haben wir die THW-Jugend Goslar im Sommer 2014, als wir dort unser Zeltlager gemacht haben. Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag waren sie nun bei uns zu Gast und wir hatten ein richtig tolles Wochenende.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten