Archiv: Jugend-Meldungen

In diesem Jahr fand unser Sommerzeltlager in Bergen (Rügen) statt. Mit drei Mädchen und acht Jungen haben wir am zweiten Tag der Sommerferien unser Sommerzeltlager begonnen. In den darauffolgenden neun Tagen haben wir viel erlebt,…
mehr
Bei der Theorie ging es allerdings nicht nur um Sandsäcke. Hier haben wir etwas weiter ausgeholt und mit dem Thema „Verhalten im und am Wasser“ begonnen. Anschließend haben wir uns bis zu den Themen „Deichverteidigung“ und…
mehr
Heute hat bei uns in der Unterkunft die Abnahme der Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold-Kombi stattgefunden. Aus den Ortsverbänden Lüneburg, Uelzen, Rotenburg und Lüchow-Dannenberg stellten insgesamt 28 Junghelfer/innen…
mehr
Bei bestem Wetter, konnten die Kinder alle Spiele unserer Spielestraße nach Herzenslust ausprobieren. Besonders beliebt waren das Kleeblatt, die Biene Maja und „Was lebt und wächst in Wald und Flur?“. Aber auch die Käsescheibe und…
mehr
Kennen gelernt haben wir die THW-Jugend Goslar im Sommer 2014, als wir dort unser Zeltlager gemacht haben. Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag waren sie nun bei uns zu Gast und wir hatten ein richtig tolles Wochenende.
mehr

Jugend-Meldungen